Bio-Produkte

Bio-Rindfleisch und Geflügelprodukte

Unser Bio-Geflügel und Bio-Rindfleisch sowie Wurst und Räucherware erhalten Sie bei uns im Hofladen oder in ausgewählten Fachgeschäften der Region. Pute und Landgockel bieten wir als Ganzes und zu Weihnachten in allen gewünschten Größen. Wir offerieren Teilstücke wie Keulen, Putenschnitzel, Gulasch, Rollbraten oder das beliebte Landgockelbrustfilet.

Unsere Bio-Putenprodukte

Unsere Pute bietet siebenerlei Fleischsorten! Durch eine ausgefeilte Zerlegemethode können wir auch Putensteaks aus der Oberkeule, Putenschultermedaillons oder Landgockel-Fingerfood anbieten. Wir schlachten in der Regel montags. Dienstags wird entbeint, geschnitten, verpackt, kommissioniert und alles abholbereit gemacht. Absolute Frische bei bester Bio-Fleischqualität.

Entdecken Sie unsere feinen Produkte in der Übersicht: Produktliste.pdf

Bio-Puten im Freilauf auf dem Brunnenhof

Bio-Produkte

Brunnenhof Bio-Pute

Bio-Pute

Demeter Bio-Putenfleisch: Natur oder Mariniert, Brust, Keule, Medaillons oder Steak u.v.m.

Brunnenhof Bio-Langockel

Bio-Landgockel

Der Mäusdorfer-Landgockel – Herrliches Geflügelfleisch mit zarter Maßerung

Brunnenhof Bio-Ente Freilauf

Gans und Ente

Frische Bio-Gänse und Bio-Enten für den besonderen Anlass oder für’s Lieblingsgericht

Bio-Rind vom Brunnnehof

Bio-Rind

Edles Bio-Rindfleisch direkt von unserem Hof. Frisch geschlachtet, fachgerecht zerlegt und haushaltsgerecht aufgeteilt.

Brunnnhof Testimonial Restaurant Rose

Bio-Spitzenkoch Jürgen Andruschkewtisch (Restaurant Rose):

„Auf Putenfleisch hatte ich in meiner Restaurantküche aufgrund mangelnder Qualität auf dem Markt lange Zeit verzichtet. Eines Tages probierte ich die Brunnenhof-Bio-Puten und war von Geschmack und Fleischqualität beeindruckt. Seitdem stehen Putengerichte wieder auf meiner Karte und meine Gäste lieben sie.“

Brunnenhof Testimonial von kasten Bessai

Bio-Koch Karsten Bessai (Bio-Showkoch und Berater)

„In den vergangenen 10 Jahren als Küchenchef im Bio-Restaurant Alter Wirt habe ich noch nie eine solche hervorragende Qualität bei Geflügelfleisch erlebt. Qualität und super Geschmack des Brunnenhof-Fleisches haben mich begeistert!“

Jagstmühle Testimonial vom Brunnhof

Hubert Retzbach & Markus Reinauer (Landgasthof Jagstmühle)

„Wir sind von der Arbeit die Caroline und Maik leisten überzeugt und begeistert. Das Geflügelfleisch mit seiner außergewöhnlich zarten Struktur ist in vielfältigen Varianten eine permanente Komponente unserer Speisekarte. Ganz unserer Philosophie – der Verarbeitung ganzer Tiere – folgend, stellen wir aus den Karkassen unseren Basisfonds, neben den arteigenen Fonds, für unsere nicht-vegetarische Küche her. Eine tiefe Bedeutung im Hinblick auf den Grundgeschmack unserer Küche, mit viel Verantwortung.“